menu Home chevron_right
news-ArchivePartiesUpcoming-Gigs

Hardcore-Fans beim 30-jährigen Jubiläum des Thunderdome

Support | März 26, 2023

Die Partyreihe aus den Niederlanden feierte ein Comeback – mit stampfendem Techno, Gabber und Neon-Outfits.

„Hardcore stirbt nie“, sagt man in der Gabber-Szene. Das scheint auf Thunderdome zuzutreffen, die bekannteste Hardcore-Party der Welt, die 1992 erstmals in den Niederlanden stattfand. Sie wurde zwar 2012 nach 20 Jahren eingestellt, hat aber seitdem drei Comebacks gefeiert: 2017 zum 25-jährigen Jubiläum, 2019 und nun Anfang Dezember zum 30. Geburtstag in Utrecht.

Es gibt sicher einige 30-Jährige, die ihre Geburtstagsfeiern gemütlicher angehen als Thunderdome. Aber es diese Hardcoreparty ist auch etwas anderes als eine Person, die sich nach langem Studium in ein bürgerliches Leben einkuschelt. Die Beats legendärer DJs wie Angerfist und Akira zogen Fans aus aller Welt an, die schon 1992 mitgefeiert haben könnten, oder so jung sind, dass es vielleicht ihre erste Hardcore-Party war.

Der Floor war dem feierlichen Anlass entsprechend mit riesigen blutenden Ohren dekoriert und als kleines Extra konnte man sich bei einem Friseur die Haare schneiden und sich ein Tattoo des ikonischen Thunderdome-Wizards stechen lassen.

Aber genug der Worte. Das Fotografen-Duo Chris und Marjan hielt die glücklichen Gesichter der Hardcore-Fans in dieser besonderen Nacht fest. Hier sind einige ihrer besten Aufnahmen:

Quelle: Vice

Written by Support

Comments

This post currently has no comments.

Leave a Reply





  • cover play_circle_filled

    SLOW FM

  • cover

    01.

play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play
Translate »